Heinrich Blank

2021-05-03T10:44:21+02:00

Heinrich Blank So ist es auch unsinnig zu sagen: "Gib mir einen Rat!" Wozu soll das dienen? Besser wäre es zu sagen "Lehre mich, meine Gesinnung so zu entwickeln, dass ich mich in alles, was immer erfolgen mag, hineinschicken kann." - Epiktet (50 -138) "Über die Seelenruhe" 1970 in München geboren wuchs er in seiner Kindheit zum Teil in der Schaustellerwelt auf, ab Schulbeginn nur noch in den Ferienzeiten. Früh hat er gelernt zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und immer wieder neu herauszufinden, wie es denn läuft und welche Unterschiede es gibt. Diese Prägung ermöglicht es ihm neue Situationen rasch zu analysieren, sich zurechtzufinden, Kontakt aufzunehmen und seine Rolle einzunehmen. Seit 2012 spielt er unregelmäßig Theater, die Entwicklung von Inszenierungen und die Darstellung vor Publikum gefällt ihm sehr. Ich engagiere mich auch ehrenamtlich im Kulturteam meiner Nachbarschaft. Dies und mehr bringt er als Teil seiner Persönlichkeit [...]

Dr.-Ing. Katrin Schickhoff

2021-05-03T11:13:29+02:00

Dr.-Ing. Katrin Schickhoff  „Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten.“ (Joseph Goldstein) Nach dem Studium der biomedizinischen Kybernetik und der Promotion sammelte Katrin Schickhoff, Jg. 1963, Erfahrungen im Bereich Forschungsmanagement und Projekt- und Verbundkoordination für das Bundesministerium für Bildung und Forschung. In einer Unternehmensberatung war sie danach Projektmitarbeiterin und Projektleiterin. Seit 2000 arbeitet sie selbstständig als Trainerin, Beraterin und Coach für klassisches, agiles und hybrides Projektmanagement und Basismethoden in der Entwicklungs- und Führungsarbeit. Sie arbeitet bewusst branchenübergreifend, um die Erfahrungen weiter zu tragen. Da das Erlernen von neuen Fähigkeiten über Freude am Lernen und die Möglichkeiten des Ausprobierens im Heimatsystem sowie Vorbild und Wiederholung nachhaltig ist, sind ihre Weiterbildungen modular konzipiert. Die Umsetzung des in der Weiterbildung Gelernten im jeweiligen Umfeld ist ihr ein Anliegen, deshalb sind ihre Weiterbildungen konsequent praktisch und an den Herausforderungen der Teilnehmenden ausgerichtet. [...]

Nach oben