mathias-hansen

Matthias Hansen

Leaders create a world to which people want to belong – and getting the job done well. (nach Robert Dilts und Sir John Whitmore)

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik leitete Matthias Hansen, Jg. 1972, als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers internationale Großprojekte zur Optimierung von Finanz- und Controlling-Prozessen bei Banken und Versicherungen. Anschließend wechselte er als Investment-Direktor zur Bertelsmann AG und war COO/CFO der Dynamic Markets GmbH. Nach einem Interimsmandat bei der Allianz baute er erfolgreich den Vertrieb von Kabel Deutschland aus und war als Chief Operating Officer für Vertrieb, Kundenmanagement und Abrechnung bei der Fonds Finanz Maklerservice GmbH verantwortlich. Im Verlauf seiner Karriere konzentrierte er sich immer mehr auf den Faktor „Mensch und Führung“ und studierte in England Coaching und Unternehmensführung. Heute treibt er als Mitglied des Vorstands der Smart InsurTech AG die Digitalisierung der Versicherungsbranche voran. U.a. durch die Weiterentwicklung der anbieterunabhängigen Versicherungsplattform Smart Insur als Marktplatz für Versicherungsunternehmen und Vermittlerorganisationen.

Als Coach und Berater profitieren seine Kunden von seiner langjährigen Erfahrung in der Mitarbeiter- und Unternehmensführung. Führungskräfte schätzen an ihm, dass er sich schnell in komplexe Situationen hineindenken kann und mit ihnen auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Sein Motto dabei ist, dass jederzeit Wahlmöglichkeiten bestehen. Diese zu erkennen und die passenden Entscheidungen für einen einzigartig passenden Weg nach vorne zu treffen ist das Ziel seiner Arbeit.

Schwerpunkte

  • Coaching für Top-Führungskräfte (einzeln und im Team)
  • Führungsleitbilder und -kultur
  • Motivation und Werte in Arbeitswelten
  • Changemanagement

Plus-Expertisen

  • Projektmanagement
  • Finanzdienstleistungs- und New Media-Know how
  • Management in unterschiedlichsten Unternehmensphasen