Daniel Börnert

2021-07-30T15:32:11+02:00

Daniel Börnert „Ich möchte der sein, der ich bin und andere in ihrem Sein beflügeln.“ Als empathischer Charakterentfalter und Weggefährte brennt Daniel Börnert dafür, Menschen in Organisationen ganzheitlich bei ihren inneren Profil- und Veränderungsprozessen zu begleiten. Hin zu einer glaubwürdigen Marke, die Sicherheit und Orientierung bietet. Dabei profitiert er von über 20 Jahren Praxis- und Führungserfahrung in den Bereichen Branding, Marketing, Kommunikation, Beratung und Projektmanagement in verschiedensten Branchen. Mit Daniel Börnert mindfulbranding hat er sich 2021 selbständig gemacht und verbindet Marke mit Charakterarbeit. Als Brandingexperte begleitet er mittelständische Unternehmen und Startups – unter anderem im Businessnetzwerk von „The Grow“. Zudem brennt er für die Zusammenarbeit mit Non-Profit-Organisationen und unterstützt selbst sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und deren Familien über die Stiftung `s Münchner Herz. Werte- und sinnorientiertes Arbeiten ist sein Antrieb. Genauso fasziniert ihn Weite und Gegensätzlichkeit – was er selbst als Betriebswirt einerseits und als [...]

Dr. Zilly Böttge

2021-05-03T10:27:37+02:00

Dr. Zilly Böttge "Lebenskunst bedeutet auch, seiner Angst nicht auszuweichen, sondern sich ihr zu stellen und daran zu wachsen." Im Coaching und in der Beratung sind die Erkenntnisse der Hirnforschung längst angekommen. Vielfach mangelt es jedoch an der Verknüpfung des angebotenen Wissens mit praktischen Übungen, die dieses Wissen für die Klienten im Coaching direkt erlebbar machen. Als Expertin für Neuropsychologie hat Zilly Böttge – Biologin und systemischer ACT-Coach – diese Lücke mit der „Embodiment-fokussierten Neuroedukation©“ zur Förderung der mentalen Balance geschlossen. In die Entwicklung dieses neuen Coachingansatzes sind nicht nur ihre neurobiologische Kompetenz und ihre langjährige Erfahrung mit neuroedukativem Auftrittscoaching eingeflossen, sondern auch ihre eigene intensive Selbsterfahrung. Die promovierte Biologin (Jg. 1962) hat 2001 ihr Herz an das Startup-Business verloren, wo sie in verschiedenen Positionen für die internationale Markteinführung innovativer Produkte zuständig war. Gleichzeitig hat sie sich intensiv mit der Anwendung neuropsychologischer Erkenntnisse in Marketing [...]

Nach oben