Vom Selbstbewusstsein zur klar positionierten Marke – mindfulbranding für Inhaber, Selbständige und Freiberufler

Praxis-Workshop

Wir leben in einer Welt, in der der äußere Halt durch Vielfalt, Schnelllebigkeit und Krisen immer mehr verloren geht. Diese umfassenden äußeren Veränderungen fordern uns auch in unserem unternehmerischen Handeln zu einer klaren inneren Haltung und Positionierung auf. Differenzierung über das eigene Angebot ist insbesondere in gesättigten Märkten nicht mehr ausreichend. Wichtig ist, auf Basis eines unverwechselbaren und von Ihrem Charakter glaubwürdig geprägten Markenprofils einen exklusiven wie nachhaltigen Logenplatz in den Köpfen Ihrer Zielgruppen zu erobern. Damit Sie Sinn, Beziehung und Halt stiften. Damit Sie mit dem, was Sie bieten, über Strahlkraft und Präsenz verfügen sowie Einfluss nehmen.

Um Innen und Außen in harmonischen Einklang zu bringen, braucht es Markenbewusstsein und praktisches Anwenderwissen. In den dreitägigen Praxisworkshop – inklusive einer Kreativ- und Evaluationsphase zwischen dem zweiten und dritten Tag – fließen neben klassischen Markeninputs Erkenntnisse aus dem Neuro-Branding, Achtsamkeitstechniken, der Werte-Arbeit sowie viele Best Practise Beispiele mit ein. Auf Basis der wichtigsten Branding Facts werden wir in interaktiven Einheiten Ihren Charakter und Ihre Persönlichkeit, aber auch Ihr Wettbewerbsumfeld, aktuelle Zukunftschancen sowie Ihre Zielgruppen in den Fokus nehmen. Sie werden die Positionierung formulieren, die zu Ihnen passt. Daraus leiten Sie schließlich erste Kommunikationsansätze ab, welche Ihrer individuellen Marke entsprechen und diese stärken – beispielsweise für Ihr Logodesign. Vor dem Workshop wird auf Basis einer entsprechenden Information eine moderate Vorbereitung von zwei bis drei Schwerpunktthemen empfohlen.

Zum Abschluss haben Sie Ihr Kreativbriefing in der Hand und können bspw. mit der Umsetzung Ihrer Website, Social Media Aktionen oder weiteren Kommunikationsmedien selbstbewusst durchstarten.

Jetzt anmelden