susanne-decker

Susanne Decker

Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind. (Anaïs Nin)

Nach dem Studium der Biologie mit dem Schwerpunkt Zellbiologie startete die Biologin und Künstlerin, Jg. 1976, in der Unternehmenskommunikation in der Biotechbranche ins Berufsleben. Die Gesundheitsbranche ist seitdem das Feld, auf dem sie sich inhaltlich bewegt. Vertrieb, Projekt- und Produktmanagement sowie Business Development in internationalen Märkten sind ihre Schwerpunkte: Sie baute die Patientenkommunikation bei Amgen auf und verpackte bei Pleon OTC-Produkte in Botschaften.

Im Team und als Teamleitung entwickelte sie in verschiedenen Verlagen den Vertrieb von Print- und Online-Produkten erfolgreich weiter. Als Produkt-Managerin betreute sie elektronische Produktportfolios für den Krankenhausmarkt. Heute leitet sie zwei Abteilungen in der Media-Agentur MW Office und betreut als Mitglied der Geschäftsleitung Teile der Personalentwicklung.

Bei all ihren Tätigkeiten begleiten sie die Themen Kommunikation, individuelle Motivations-Landkarten und sinnstiftende Führung; ihre Kompetenzen in diesen Bereichen baute sie in entsprechenden Aus- und Fortbildungen aus. Neugier auf ihre Mitmenschen und deren Anliegen sowie Freude an der Zusammenarbeit zeichnen sie als Coach und Ausbilderin aus. Ihre präzise Beobachtungsgabe und ihr analytisches Vermögen machen sie zu einer geschätzten Feedbackgeberin und Supervisorin.

Schwerpunkte

  • Teamentwicklung
  • Berufliche Perspektiventwicklung
  • Gesunde Führung
  • Expertencoaching: Vertrieb, Projekt- und Produktmanagement
  • Selbstmarketing und -management

Plus-Expertisen

  • Visualisierung
  • Improvisationsmethoden und Rollenspiele
  • Komplementäre Marketing- und Kommunikationsberatung