martin-meier

Martin Meier

Die einzige Konstante im Universum ist der Wandel (Heraklit von Ephesos, griechischer Philosoph ca. 500 v.Chr.)

Nach dem Studium der allgemeinen Elektrotechnik kam Martin Meier, Jg. 1963, zu Motorola Semiconductors.Er startete dort als Entwicklungsingenieur im Microchip-Design und entdeckte währenddessen seine Affinität für die Anwender- und Endkundenbelange, Nach 8-jähriger internationaler Keyaccount-Management – Karriere verantwortete er in verschiedenen Führungspositionen in der Automobilelektronik-Branche später bei Texas Instruments weltweit die Leitung des kompletten Distributions- und Händlernetzwerks. Seit 5 Jahren treibt und bestimmt Martin Meier bei Osram Licht AG den produkt- und kundenseitigen Technologiewandel für digitale LED-Systeme.

Die Art der Innovation, Kommunikation, eine zielgerichtete Strategie, das richtige Business Modell sowie kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die Faktoren, die den „massgeblichen Differzierer“ gegenüber dem Mitbewerber ausmachen – dies wurde neben der angepassten Vertriebsmethodik zu seinem Faible. Wichtig ist, sich nicht gegen Veränderungen zu verschließen – sondern die Chancen und Möglichkeiten, die aus Veränderungen resultieren zu antizipieren und rechtzeitig den Veränderungsprozess zu beginnen. Eine kompetente Beratung, die die passenden Methoden und Modelle sowie die wertvolle Außensicht sicherstellt, hilft, den Weg in die Zukunft pro-aktiv zu gestalten. Es gilt nicht nur Risiken zu minimieren, sondern vor allem auch Veränderungen als Chancen zu nutzen. „Drive your life and business, don’t get driven by it“ – danach agiert Martin Meier als Top-Führungskraft wie auch als Coach.

Schwerpunkte

  • Coaching für Führungskräfte und Projektleiter, Selbständige und Freiberufler
  • interkulturelles Teamcoaching
  • Expertencoaching: multifunktionelle Vertriebsteams
  • Change Management
  • Konflikt- und Entscheidungsmanagement

Plus-Expertisen

  • Strategische Vertriebsprozesse
  • Führungskräftetraining
  • Krisenbewältigung