Projekt Beschreibung

Heinrich Blank

Heinrich Blank

So ist es auch unsinnig zu sagen: „Gib mir einen Rat!“ Wozu soll das dienen? Besser wäre es zu sagen „Lehre mich, meine Gesinnung so zu entwickeln, dass ich mich in alles, was immer erfolgen mag, hineinschicken kann.“ – Epiktet (50 -138) „Über die Seelenruhe“

1970 in München geboren wuchs er in seiner Kindheit zum Teil in der Schaustellerwelt auf, ab Schulbeginn nur noch in den Ferienzeiten. Früh hat er gelernt zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und immer wieder neu herauszufinden, wie es denn läuft und welche Unterschiede es gibt. Diese Prägung ermöglicht es ihm neue Situationen rasch zu analysieren, sich zurechtzufinden, Kontakt aufzunehmen und seine Rolle einzunehmen. Seit 2012 spielt er unregelmäßig Theater, die Entwicklung von Inszenierungen und die Darstellung vor Publikum gefällt ihm sehr. Dies und mehr bringt er als Teil seiner Persönlichkeit in seine Tätigkeiten ein. Zudem qualifizieren ihn seine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer und gefragter Berater in und mit Organisationen auf allen Ebenen ebenso wie zahlreiche zertifizierte Weiterbildungen zum humanistisch geprägten Berater. Neben ausgeprägter Analysestärke, einer fokussiert systemisch-konstruktivistischen Sicht und starker Lösungs- und Handlungsorientierung bringt er Einfühlungsvermögen und Gelassenheit als Fundamente für erfolgreich gestaltete Prozesse mit.

Schwerpunkte

  • Organisationsberatung
  • Team- und Einzelcoaching
  • Gruppern,- Team-, und Einzelsupervision

Plus-Expertisen

  • Psychodrama und Soziometrie
  • Agile Methoden