Dirk Otten2017-11-29T14:16:08+00:00

Project Description

dirk-otten

Dirk Otten

Was man nicht mit Freude macht, macht auch anderen keine Freude.

Der Diplom-Kaufmann und Werbekaufmann, Jg. 1967, verantwortete sowohl auf Unternehmensseite (IKEA, ELIXIA) als auch auf Agenturseite (Ogilvy & Mather, Wunderman, Pepper, mds) in verschiedenen Führungspositionen alle Bereiche der strategischen und operativen Vermarktung von Produkten: von der Positionierung und Markenführung über die Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien, die Leadgenerierung und das Leadmanagement bis hin zur Vertriebsunterstützung und Effizienzsteigerung in der Organisation und den Prozessen. Heute ist er Inhaber von DIGITALTRANSFER und liefert Lösungen für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen im B2B-Bereich, die die Chancen des digitalen Wandels nutzen und ihre Produkte erfolgreich verkaufen wollen. Dirk Otten ist Dozent an der Hochschule für angewandtes Management, Erding, Gründungsmitglied der Initiative „SCOM-Framework“ für Strategisches Content-Marketing und Berater der „Offensive Mittelstand“.

Seine Kunden schätzen seine pointierte und zielstrebige Art, die Dinge zu hinterfragen sowie seine Fähigkeit, komplexe Themen zu erfassen, zügig zu strukturieren und gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen zu erarbeiten.

Schwerpunkte

  • Systemische Führung
  • Coaching in Veränderungsprozessen
  • Positionierung und Karriereplanung

Plus-Expertisen

  • Vermarktung im digitalen Wandel
  • Inbound-Marketing
  • Prozess-Analyse und -Optimierung